Über mich

Mein Bild
Schaffhausen, Switzerland
Wilkommen bei meinem Blog.

14.4.11

eine Brief

Liebe XXXXX,
 
Vielen Dank für deine E-mail.
 
Mir geht's gut und ich fühle mich wohl in Berlin.
 
Die erste Woche bei der Schule war chaotisch, weil ich den Eintrittstest nicht so gut geschaft habe. Sie hat mir in ein niedrige Niveau gestellt, dass so einfach war, ich könnte mich nicht gut konzentrieren. Am Ende der Woche habe ich mit meinen Lehrer und Leherin gespochen und sie waren einverstanden, dass ich in ein höher Niveau gehen soll. Denn am Montag war ich in die neue Klasse aber es war auch zu einfach. Ich habe mich sofort reklamiert, weil ich hatte das Gefühle, dass ich werde keines etwas neues lernen. Endlich am Dienstag haben sie mich in einen höhen Niveau gestellt, dass fast C1 ist!! Jetzt habe ich eine grosse Herausforderung bekommen, die mir gefällt. Ich weiss, dass meine Grammatik nicht perfekt ist und ich werde viele Fehler machen, aber jetzt ich fühle mich wie einen richtigen Student. Heute haben sie mich informiert, dass von Montag meine Intensiveklasse C1 wird. Wie immer habe ich in Schwerigkeiten gesteckt, aber ich werde es schaffen!
 
Meine Gästfamilie ist wünderschön. Jeden nacht sitzen wir dem Tisch herum und sprech über was Heute passiert ist oder sie erklären von Deutches Gesichte. Heute Abend hat meiner Gästmutter mir geholfen, weil ich viele Probleme mit Genativ-Dativ Relativsätz hat.
 
Jetzt ist es schon Bettzeit. Ich freue mich auf meine zurück Reise nach der Schweiz. .
 
Ich hoffe, das alle bei dir gut geht.
 
Lieber Grüsse aus Berlin!
 
Bill

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen